» Drucken

 

Rehband wurde 1955 in Stockholm/Schweden gegründet. Und damit kam auch schon gleich nach der Gründung der erste Bruch in die Firmengeschichte. Das war kein Drama, sondern gewünscht. Schließlich hatte sich Rehband als Institutet för Bråckskador – als Institut für Bruchverletzungen – auf dem Markt platziert und sich darauf spezialisiert, Bandagen für den medizinischen wie auch den sportlichen Bereich zu entwickeln und zu fertigen. Seit den 1970er Jahren bauten wir unsere unternehmerischen Aktivitäten und auch unser Produktspektrum weiter aus, wechselten auch einmal unseren Firmennamen (Rehband Anatomiska AB) und waren 1999 schließlich so solide positioniert, dass eine Firmenübernahme durch das deutsche Medizintechnik-Unternehmen Otto Bock Health Care GmbH unter synergetischen und marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten nachhaltige und zielführende Konsequenz war. Seit 2002 ist Rehband vollständig in die Otto Bock Health Care GmbH integriert.

Die unternehmerische Ausrichtung konzentriert sich nach wie vor auf die ursprünglichen Unternehmensbereiche Sport und Medical, wobei nur die Sport-Produkte international vertrieben werden. Der Stammsitz von Rehband ist Norköpping/Schweden.

 

 

 

Kategorien

REHBAND BRACES AND SUPPORT
REHBAND CROSS FIT
REHBAND PROTECTION
REHBAND FUNCTIONAL CLOTHING